Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige davon sind ausschlaggebend für die Funktion unserer Website.
Großküchengeräte & - anlagen, Wasch- & Reinigungsprodukte

Über 30 Jahre erfolgreich
Ihr Vorteil ist unser Service mit Know How!

Rolf Devant (*1947) schloss nach seiner schulischen Laufbahn erfolgreich die Lehre als Modellschlosser bei der Firma Haas & Sohn in Sinn ab. Um seine Fachwissen zu erweitern, entschied er sich zur Fortbildung als Nachrichten- und Gerätemechaniker und im Anschluss zum Informationselektroniker in Frankfurt am Main.

Nach langjährigen Erfahrungen im Großküchen Segment (Juno - Roeder - Senking sowie Rittal - dort in der Produktion, Qualitätssicherung und Kundenservice) gründete Rolf Devant am 07. März 1983 als Einzelunternehmer.

Bis 1989 war er vorwiegend deutschlandweit tätig. Von 1989 bis 1996 lag der Fokus als Subunternehmer hauptsächlich im weltweiten Einsatz (u.a. Afrika, China, Japan, Russland). Seit 1997 ist wieder überwiegend Deutschland Schwerpunkt der Service Dienstleistungen sowie dem Planungs- und Projekt Management.

Im April 2001 legte Rolf Devant erfolgreich die Prüfung der DVGW-Intensivschulung Qualitätsanforderungen an den verantwortlichen Fachmann nach DVGW-Arbeitsblatt G 676 ab.

Sein Sohn Steffen Devant (*1980) trat im Jahre 2002 als Angestellter in das Einzelunternehmen ein. Er absolvierte zuvor seine Lehre zum Energie Elektroniker (Fachrichtung Betriebstechnik) und sammelte Berufserfahrung bei der Firma Sell Flugzeugküchen GmbH in Herborn.

Am 31.12.2003 wurde das Einzelunternehmen in die Devant Grossküchen Service GbR umgewandelt. Rolf und Steffen Devant sind jeweils einzeln als Gesellschafter vertreten.

Am 27. September 2006 erfolgte die Eintragung von Rolf Devant als Betriebsleiter in die Handwerkskammer Wiesbaden:

  • Handwerk: Elektrotechniker, Installateur und Heizungsbauer mit Beschränkung
  • auf Teiltätigkeit: Reparatur- und Servicearbeiten an Großküchengeräten (Gas- sowie Elektrogeräten)

Zu den allgemeinen Geschäftszeiten ist Mo - Do von 9-15 Uhr & Fr 9-13.30 Uhr immer ein persönlicher Ansprechpartner für Kundenanfragen und Termin Koordination unter der Festnetz Nummer (027 71) 215 51 erreichbar.

Beide Gesellschafter sowie die Mitarbeiter absolvieren regelmäßig und sehr erfolgreich die Hersteller Service, Vertriebs- und Planungs-Trainings.

Mit den meisten namenhaften Anbietern verbindet die Devant Grossküchen Service GbR eine langjährige und produktive Kooperation.

Bis heute steht für Rolf und Steffen Devant ein zeitnaher, individueller, lösungsorientierter und zuverlässiger Kunden Service - gewährleistet durch über 30 Jahre Erfahrung und Branchenwissen im Mittelpunkt.